Das Schicksal der Zwerge steht auf dem Spiel! Feuer und Erz haben sich verschworen, um Tod und Leid über Angroschs Volk zu bringen. Der totgeglaubte Drache Ishlarin, ein Schüler des legendären Pyrdacor, zieht wieder seine Kreise über Aventurien und erweckt uralte Übel, mit denen er die Bingen seiner alten Feinde angreift, während ihr althergebrachter Schutz vor der Magie der Drachen langsam schwindet.
Was bisher geschah
In der Abenteuerkampagne münden zahlreiche Handlungsstränge, die die aventurischen Zwergenvölker bereits seit Jahrzehnten prägen. Aufgegriffen werden beispielsweise die Geschehnisse des DSA3-Abenteuers Brogars Blut, der DSA4-Abenteuer Berge aus Gold und Die letzte Wacht, der Simyala-Trilogie und sogar der legendären Kampagne um die Sieben Gezeichneten. Romane wie Der Tag des Zorns, Das Letzte Lied und Erde und Eis spielen ebenso in die Handlung der Kampagne hinein wie einige DSA5-Publikationen, darunter beispielsweise Eiserne Flammen und Der Ruf des Berges.Aber du brauchst nichts davon zu kennen, denn es gelingt den Abenteuerbänden von „Brandans Pakt“, alles notwendige Hintergrundwissen umfassend und trotzdem prägnant für die Spielleitung zu vermitteln, während die Spielerhelden sich im Laufe der Kampagne Stück für Stück durch Recherchen und abenteuerliche Erlebnisse erschließen, was vor sich geht. Aufbauend auf die Informationen im Aventurischen Almanach enthalten die Bände der Kampagne alles Wissenswerte.
Im Zentrum der Geschichte steht der legendäre erste Geode Brandan, der einst einen Pakt mit dem Element Erz einging, um sein Volk vor der Magie der Drachen zu schützen. Doch der Schutz, den Brandans Pakt seit Jahrtausenden bietet, schwindet seit einigen Jahren aus bislang unbekannten Gründen langsam. Doch die Zeit drängt, als ein uralter Feind zurückkehrt und droht, die Zwerge wieder einen Krieg hineinzuziehen. Der zwergische Hochkönig selbst heuert die Helden an, um auf eine Erneuerung von Brandans Pakt hinzuarbeiten. Dies ist der Ausgangspunkt der Abenteuerkampagne.
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