AP pro Spielabend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordwick
    Member
    • 14.02.2025
    • 30

RS AP pro Spielabend

Hallo zzzusammen die 🦎hier.

Ich habe mich mal wieder in Foren umgeschaut und eine ketzerische Idee zu den Abenteuerpunkten gefunden und möchte eure Meinung dazu hören.
    Der Vorschlag wären 5 Abenteruepunkte pro Spieleabend.
    Die Idee das wir etwas konstanten Progress mit den Charakter haben auch wenn wir uns mit den Quest etwas mehr zeit lassen.
    Vorbereitungen crafting in den Stätten ausspielen und trotzdem, Progress mit dem man planen kann.
    Wenn ich von 20 Spieleabenden im Jahr ausgehe währen das 100 AP + die Quest AP (bis jetzt für mich 5 Abende 15 Punkte).
    Ich kann schlecht einschätzen ob dass dann zu "schnell" geht.

Ich würde gerne die Meinung erfahrener Spieler hören.

Ich würde Quaz'Ra gerne weiterhin etwas breiter aufstellen und auch etwas in "Fluff" investieren, Fähigkeiten die zum Charakter passen.
    Wie gesagt bitte nicht hauen ich wollte mal eure Meinung hören.
  • Asteg
    Administrator
    • 06.02.2025
    • 51

AP gibt es aktuell laut meinem schlauen Abenteuerbuch
    Die Punkte gibt’s immer nach dem Abschluss eines Abschnitts im Abenteuer plus ein paar Punkte, die der SL (also ich) für coole Aktionen vergibt – zum Beispiel wenn jemand auf die Idee kommt, den Zwerg baden zu schicken

Mit den AP steuere ich langfristig, wann, wie und wo welche Abenteuer gestartet werden können.
    Ich weiß zwar noch nicht genau, was wir nach der aktuellen Abenteuerreihe machen werden, aber ich weiß, wo ich hin will. Das heißt auch: Ich weiß, wie viele Punkte ihr bis dahin ungefähr braucht.

Und ich lasse euch erst in das Abenteuer, von dem ich meine, dass es passt – wenn ich selbst besser weiß, was ich da eigentlich tue.
    Wie beim letzten Mal öfter angemerkt: Ich bin im Regelsystem immer noch etwas instabil unterwegs und muss da noch sicherer werden.

Deswegen kurz gesagt:
    Ich wäre dagegen, jetzt schon etwas einzurichten, womit ihr planen könnt – das würde mir das Leben aktuell nur schwerer machen

Kommentar

• Nordwick
      Member
      • 14.02.2025
      • 30

Das ist doch schonmal ne stabile Aussage Danke für die Rückmeldung.
      * 🦎 notiert sich* "Zwerg triezen gibt Belohnung"

Kommentar

Lädt...