Charakter Gallery

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordwick
    Member
    • 14.02.2025
    • 53

Charakter Gallery

Seid gegrüßt Reisender, mögen eure Zwölf mit euch sein.

Die 🦎 steht vor euch. Sie greift nach einem Obsidian aus ihrem Schuppenbeutel, leckt ihn an und knallt ihn, mit der flachen Hand, vor die Stirn wo der Stein kleben bleibt und fängt an zu Tippen… Sie wirkt “Wall Of Text” auf das Forum vor euch.

Intro

Es fällt mir etwas schwer, die Charaktere der Gruppe genauer vorzustellen und dann entsprechend zu reagieren.
    Es gab wohl eine genauere Beschreibung und Vorstellung bei der Original Gruppe und auch die Thorwaler haben sich untereinander genauer beschrieben.
    Aber das “Augenscheinliche” wurde beim "Aufgreifen (und Beschuss… habe ich nicht vergessen)” von Quaz’Ra nicht durchgespielt und auch beim Treffen der beiden Gruppen habe ich die Gelegenheit verpasst, das einzufordern. Deshalb hier im Forum.
    Ich möchte euch etwas mehr Hintergrund bieten als "aufrecht gehende Echse mit Sprachfehler”.

Ich werde es etwas farbcodieren:
    - Ohne ist Offensichtlich jeder kann es erkennen
    - Grün, wer mehr in der Echse sieht als “Axt-Futter” erkennt was vor sich geht
    - Gelb, man ist fast Echsenkenner oder Situationsbedingt hat man das schon selbst gesehen
    - Rot Spielerwissen, Wissen über Achaz allgemein das der Charakter zuvor vielleicht gehört hat, Eindrücke nach längerer Zusammenarbeit Oder was man nur aus Gesprächen oder Interaktionen mit Quaz'Ra lernen kann (Backstory).

Jeder sollte für sich entscheiden was er lesen möchte und was Sein Charakter im Spiel vielleicht schon weiß.

Im Folgenden Beschreibe ich Quaz’Ra etwas genauer Achtung etwas Spoiler !!!
    Wer diese Infos nicht lesen möchte, kann es auch gerne In Character erfragen ich werde es gerne versuche zu beschreiben.

SPOILER

So dass war es erstmal *Die 🦎 nimmt den Obsidian von der Stirn*
    Ich hoffe, der Einblick gefällt und finden den ein oder anderen Nachahmer.

Ich würde mich freuen, mehr über die Gruppe zu erfahren.

Den Post werde ich im laufe der Zeit ohne Vorwarnung anpassen und erweitern.
    Zuletzt geändert von Nordwick; 26.03.2025, 21:33.
  • TastyKittenmeat
    Junior Member
    • 07.02.2025
    • 4

Die Idee der Echse finde ich super, auch wenn es mir nicht gefallen mag, ihr in der Öffentlichkeit zuzustimmen 😁
    Ich möchte mich deshalb gerne hier anschließen, statt einen weiteren Thread mit einem Beitrag aufzumachen.
    Farbcodierung übernehme ich gerne, genauso wie das Vorrecht, jederzeit Änderungen vorzunehmen

Grimbald Backgroundstorie
    SPOILER​​

Das Erscheinungsbild von Grimbald Eisenhand
    ​​ ​ ​

Grimbald Eisenhand ist ein Zwerg, der schon auf den ersten Blick Eindruck hinterlässt. Sein silberweißes Haar und sein langer, gepflegter Bart verleihen ihm eine ehrwürdige Erscheinung. In den dichten Bartsträhnen sind goldene Ringe und kunstvolle Ornamente eingearbeitet, die sowohl seinen Stolz als auch seinen Sinn für Tradition widerspiegeln.

Er trägt ein Kettenhemd, das zwar nicht mehr neu ist, aber stets gut gepflegt wird. Darüber trägt er ein dunkelgrünes Wams, das ihm eine gewisse Bodenständigkeit verleiht. Seine Lederstiefel haben bessere Tage gesehen, doch sie sind immer noch robust genug, um ihn durch weite Strecken und raue Landschaften zu tragen.

Auf seinem Rücken trägt er einen gewaltigen Rucksack, der nur geringfügig kleiner wirkt als er selbst – eine optische Täuschung, denn mit seinen 130 Halbfingern zählt Grimbald selbst unter Zwergen eher zu den kleineren Vertretern seines Volkes. Neben dem Rucksack baumelt sein Kriegshammer, dessen eine Seite mit einer spitzen Klinge versehen ist. Die abgenutzten Schmiedespuren verraten, dass diese Waffe nicht immer als Kriegswerkzeug gedacht war. An der Rückseite des Rucksacks ist eine stets gespannte Armbrust verschnürt, bereit für den Einsatz.

Sein Gürtel ist mit allerlei nützlichen Dingen behangen. Ein abgegriffener Geldbeutel hängt stets griffbereit an seiner Seite, ebenso ein Köcher mit Bolzen. Besonders auffällig ist jedoch eine leere Schlaufe an seinem Gürtel – hier würde normalerweise ein Drachenzahndolch stecken, ein Zeichen der Ambosszwerge. Doch Grimbalds Schlaufe ist leer, und wer ihn darauf anspricht, erntet meist nur ein grimmiges Brummen.

Grimbald selbst ist überzeugt, dass er nach dem besten Tabak Aventuriens riecht, den er genüsslich in seiner verschnörkelten Tabakpfeife raucht. Andere würden wohl eher behaupten, dass er ein herbes Aroma verströmt – denn Baden gehört nicht gerade zu seinen liebsten Beschäftigungen. Sein stets finsterer Blick macht es zudem schwer, sein wahres Alter zu erahnen, was den meisten ohnehin nicht auffällt.

Sein Wesen ist so robust wie sein Äußeres. Er ist aufbrausend und stellt sich Herausforderungen lieber direkt, als lange darüber zu debattieren. Sein Humor ist deftig, oft auf Kosten anderer, und er spart nicht mit Sprüchen, die seine Mitstreiter mal amüsieren, mal verärgern. In finanziellen Dingen zeigt er sich dagegen eher zurückhaltendGeld verleiht er nur äußerst selten.

Über seine Herkunft spricht Grimbald nur vage, doch er macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegenüber Elfen und geschuppten Wesen. Am wohlsten fühlt er sich unter seinesgleichen – sei es unter Zwergen oder bodenständigen Menschen. Besonders glücklich ist er, wenn er in einer Schmiede steht, das Glühen der Kohlen sieht und den Klang von Hammer auf Amboss hört – ein Echo seiner Heimat, das ihn stets begleitet.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TastyKittenmeat; 29.03.2025, 19:35.

Kommentar

• Der_Mati
      Junior Member
      • 15.02.2025
      • 17

Dann lege ich auch mal nach mit der Beschreibung.

Die Geschichte meines Charakters kann man ja in der Frostmann-Saga nachlesen, daher begrenze ich es hier aufs Wesentliche

Eirik Frostmann

Höhe: 180 Halbfinger
      Gewicht: 80 Steine

Hintergrund:
      Eirik Frostmann, ein junger Mann aus den kalten Weiten Aventuriens, trägt eine ramponierte Rüstung, die er niemals abnimmt – insbesondere seinen verbeulten Helm, den er für die Quelle seines unglaublichen Glücks hält. Sein Helm war einst ein Geschenk seiner Mutter, die ihn von einem gefallenen Krieger abnahm. Seitdem sieht Eirik ihn als ein Artefakt, das ihn schützt und leitet.
      Eirik versteht sich darauf, mit einem Schwert umzugehen – zumindest in der Theorie. Asgrim, sein älterer Bruder, hat ihm den Umgang damit beigebracht, doch Eirik zeigt wenig Interesse daran, die Lektionen ernsthaft anzuwenden. Er verlässt sich lieber auf sein Glück und die Stärke seines Bruders.

Erscheinung:
      Eirik trägt eine abgenutzte, zusammengewürfelte Rüstung, die nach unzähligen Kämpfen aussieht, die er tatsächlich kaum geführt hat. Sein Helm ist das auffälligste Stück, gezeichnet von Scharten und Rost, aber für ihn von unschätzbarem Wert. Gelegentlich hebt er sein Visier, meist nur zum Trinken oder Essen. Wenn er ihn geöffnet hat, sieht man ein eher freundliches Gesicht, sein Äußeres ziert ein brauner Spitzbart und braunes, wallendes Haar. Sein schlaksiger Körperbau und seine wendige Art lassen ihn nicht wie den typischen Krieger wirken, doch sein breites Grinsen und sein überbordendes Selbstbewusstsein lassen keinen Zweifel an seiner Rolle – zumindest für Außenstehende.

Charakter:
      Eirik ist ein charmanter und wortgewandter Blender, der Geschichten von seinen "Heldentaten" ausschmückt und sich damit Bewunderung verschafft. Doch hinter seiner Fassade verbirgt sich ein unsicherer junger Mann, der Angst vor dem Versagen hat. Er liebt seinen Bruder Asgrim abgöttisch, auch wenn er sich insgeheim schämt, dass dieser ihn ständig aus brenzligen Situationen retten muss. Alles in allem ist er eigentlich ein netter junger Thorwaler, der keinen Ärger sucht, ihn leider immer wieder findet.

Dynamik zwischen Eirik und Asgrim
      Die Brüder verbindet eine starke Liebe, aber auch Spannungen. Eirik bewundert Asgrim, fühlt sich aber oft klein und unbedeutend neben dessen Stärke und Können. Asgrim hingegen sieht in Eirik Potenzial, das dieser selbst nicht erkennt, und versucht, ihn zu fördern, auch wenn das oft in Frustration endet. Gemeinsam bilden sie ein ungleiches Duo: Der glücksabhängige Blender und der pflichtbewusste Kämpfer, die sich gegenseitig ergänzen und stützen – ob sie wollen oder nicht.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Der_Mati; 08.04.2025, 20:30.

Kommentar

Lädt...