Ich beschäftige mich im Moment viel zu viel mit dem DSA und plötzlich fallen mir kleine lustigen Geschichten ein, die ich zum Besten geben möchte.
Die Geschichten sind natürlich nicht Canon.
Ich möchte den Charakteren so etwas mehr Leben und tiefe einhauchen.
Falls ich die Charakterzüge eures Helden hier falsch darstelle Berichtigt mich bitte und lasst vielleicht eine Abwandlung da die besser passt und postet hier doch auch eure Geschichten.
Thema egal, muss nicht lustig sein und auch Lore Drops sind erwünscht.
An einem Abend in einer Taverne Aventuriens, sitzen sich Gwynwen und Quaz'Ra gegenüber und unterhalten sich angeregt über die Macht des Waldes und der Kristalle.
Plötzlich springt die Tavernenkatze auf den Schoß des Achaz. Leicht überrascht lehnt sich der Achaz zurück schaut auf das Tier und fragt: " Wasss ist dasss fürrr ein Weezen"? Gwynwen antwortet: " Das ist eine Hauskatze, sie wird von den Menschen gehalten um sich zu entspannen und Ungeziefer fern zu halten. Du kannst sie streicheln, dass wird sie bestimmt freuen."
Quaz'Ra beginnt die Katze vorsichtig zu streicheln, worauf diese sich hinlegt und zu schnurren beginnt. Der Achaz empfinde das Brummen sehr angenehm und beruhigend und unterhält sich weiter mit Gwynwen. Als er einiger Zeit später nach seinem Bierkrug greifen will, springt die Katze hoch und verbleist sich am Daumen des Achaz.
Durch seine dicke schuppige Haut spürt er nur einen leichten Druck und er hebt die Hand mit der baumelden Katze vor sein Gesicht. "Waass hat daßßß zu bedeuten"? fragt die Echse.
Die Elfe lacht amüsiert und mit ironischem Unterton sagt sie: " So zeigen die Katzen ihre Zuneigung. Sie Scheint dich zu mögen." Mit verwundertem Blick neigt die Echse den Kopf zur Seite, setzt die Katze wieder auf seinem Schoß ab.
Die Katze gibt den Daumen frei, legt sich wieder flach auf den Schoß und lässt sich bereitwillig weiter streicheln. Die Katze schließt zufrieden die Augen und fängt wieder an zu schnurren. Die Elfe schaut dem Schauspiel amüsiert zu.
Mann sieht dem Achaz förmlich an wie er schweigend nachdenkt, den Blick auf die Katze gerichtet. Plötzlich schiebt er vorsichtig beide Hände unter die Katze, hebt sie vorsichtig an und führt sie zu seinem weit aufgerissenen Maul.
Mit weit Augen schreit Gwynwen: "Quaz was machst du da? Lass dass sofort sein!".
Durch den Schrei aufgeschreckt, springt die Katze von den Händen der Echse und verschwindet hinter der Teke. Quaz'Ra schaut Gwynwen ratlos an und murmelt mit ruiger Stimme " Ich wollttte der Katze auch meine Zzzzuuneigung zzzeigen."
Die Ganze Taverne schaut zu dem Tisch andem die beiden sitzen. Gwynwen streicht sich verlegen über das Gesicht während der Achaz sie mit fragenden Augen anschaut und versucht die Geste zu deuten.
"Zum Glück hat das niemand gesehen" denkt sie.
Ein Achaz der die Katze des Wirts "frisst" hätte bestimmt Aufsehen erregt.
-= Man muss bei der Echse aufpassen was man sagt =-
Also dann nur Mut, her mit euren Geschichten, macht dem Gandi eine Freude und benutz fleißßßßig das Forum.
Die 🦎 aus dem off. Over and out... *mic drop*

Kommentar